exotische Pflanzen

Forum für tropische und subtropische pflanzen
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 Samenhändler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Dessertbanane
Moderator


Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 24
Anmeldedatum : 11.11.07

BeitragThema: Samenhändler   Sa Jan 12, 2008 8:21 pm

Hallo,

ich wollte euch mal fragen, wo ihr eure Samen im Internat bestellt?

Bis jetzt habe ich nur bei Sunshineseeds (SSS) bestellt, die Qualität war dann immer Sorten bedingt. Aber das liegt ja wiederrum an der Frische.

_________________
Gruß
Johannes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pomelo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 14.12.07

BeitragThema: Re: Samenhändler   Sa Jan 12, 2008 10:40 pm

Hallo,


http://www.exot-nutz-zier.de/default.aspx?AspxAutoDetectCookieSupport=1

Ich hab von anderen gehört das sie sehr gut dein soll!

Ich werds ausprobieren! wink Very Happy hahaha
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dessertbanane
Moderator


Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 24
Anmeldedatum : 11.11.07

BeitragThema: Re: Samenhändler   So Jan 13, 2008 1:12 am

Puh...

Die haben aber auch stolze Preise!!!

_________________
Gruß
Johannes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Ort : Löhne
Anmeldedatum : 20.10.07

BeitragThema: Re: Samenhändler   So Jan 13, 2008 11:57 am

Ich hab bisher auch immer bei Sunshineseeds gekauft!
Und der Keimerfolg ist auch immer sehr hoch!
wink
LG
Julian
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://exo-pflanzen.forumieren.de
Pomelo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 14.12.07

BeitragThema: Re: Samenhändler   So Jan 13, 2008 12:35 pm

Aber ich würde dir nie empfehlen dort alata Samen zu kaufen, die werden bloß edulis f. edulis! Hab ich gehört!


Ich bekome jetzt warscheinlich von greenn24 coccinea, Constance Elliot und suberosa Samen!*FREU* hahaha

Wie bekomme ich eigentlich Constane Elliot Samen? Das ist doch eine Hybride oder nicht ich, kann ja nicht Consatnce Elliot mit Constance Elliot bestäuben oder etwa doch? more confused


LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Ort : Löhne
Anmeldedatum : 20.10.07

BeitragThema: Re: Samenhändler   So Jan 13, 2008 3:26 pm

Bei SSS doch aber nicht, oder?
Dort bekommen sie die Samen nämlich immer frisch aus Brasilien von Mauro Peixoto.

Constance Elliott ist keine Hybride, sondern eine Selektion(ist eine durch Zufall weiß gewordene caerulea) oder jemand hat eine helle caerulea mit einer anderen caerulea gekreutzt usw, bis sie dann ganz weiß geworden ist!

LG
Julian
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://exo-pflanzen.forumieren.de
Pomelo
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 14.12.07

BeitragThema: Re: Samenhändler   So Jan 13, 2008 4:26 pm

Doch glaub schon! Geh mal im Passiforum unter die Suchfunktion und probier mal Sonnenschein oder Sunshineseeds ein!



Achso, Danke! wink


LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Samenhändler   

Nach oben Nach unten
 
Samenhändler
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
exotische Pflanzen :: Pflanzen :: Bestimmung von Pflanzen :: Samen-
Gehe zu: